Alarabisch

Huda Alqai­si hat­te ihre Web­sei­te gera­de erst­ma­lig ent­wi­ckeln las­sen. Die Optik pass­te, aber bei Goog­le fand man kei­ne Tref­fer bei der Suche nach ein­schlä­gi­gen Such­be­grif­fen wie “ara­bisch dol­met­schen” oder “ara­bisch über­set­zen”. Bun­des­weit betrach­tet wäre es sicher etwas kühn gewe­sen zu behaup­ten, dass man nach einer Über­ar­bei­tung auf der ers­ten Sei­te der Such­ergeb­nis­se zu fin­den wäre. Da die Leis­tun­gen aber regio­nal im Raum Sach­sen bis nach Ber­lin ange­bo­ten wer­den, durf­te eine regio­na­le Fokus­sie­rung zugrun­de­ge­legt wer­den. Über die Neu­ent­wick­lung der text­li­chen Inhal­te konn­te in rela­tiv kur­zer Zeit ein guter Erfolg erzielt wer­den, so dass die Web­sei­te zu den gewünsch­ten Such­be­grif­fen auf der ers­ten und teil­wei­se auf der zwei­ten Such­ergeb­nis­sei­te zu fin­den ist.

  • Anpas­sung des Web­de­signs und der Sei­ten­struk­tur unter Berück­sich­ti­gung des CI
  • Neu­aus­rich­tung des The­mas Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung durch Ana­ly­se und Ent­wick­lung neu­er Inhal­te (Tex­te)
  • Ein­bin­dung eines SSL Zer­ti­fi­kats
  • Imple­men­ta­ti­on diver­ser Sicher­heits­tools zur Hacker­ab­wehr

Nach einer plan­mä­ßi­gen 3 wöchi­gen Umset­zungs­zeit wur­de die über­ar­bei­te­te Web­sei­te im August 2017 online gestellt.