Akzent Parkett GmbH

Die Webseite der Akzent Parkett GmbH benötigte nach 5 Jahren einen Relaunch. Insbesondere das Thema Suchmaschinenoptimierung wurde zuvor nicht bei der Entwicklung berücksichtigt und stand bei der Neugestaltung im Fokus. Die Firma wollte zu bestimmten Suchbegriffen gefunden werden und im Idealfall auf der Seite 1 bei den Google Suchergebnissen erscheinen. Um dies zu erreichen wurde die neue Webseite u. a. regional ausgerichtet. Parallel dazu sollte die neue Webseite allen Anforderungen an die Nutzung jeglicher mobilen Endgeräte (Tablets, Notebooks und Smartphones) genügen, also ein responsives Design erhalten. Die neue Webseite sollte insbesondere  über ansprechende Bilder und Referenzen realisierter Parkett Projekte die Qualität widerspiegeln, die Akzent Parkett bei ihren Kunden regelmäßig realisiert.

Die sich daraus ableitenden Themen untergliederten sich in folgende Aufgaben:

  • Installation eines WordPress CMS
  • Entwicklung eines modernen Webdesigns unter Berücksichtigung des CI
  • Übernahme vorhandener Texte
  • Ausrichtung des Themas Suchmaschinenoptimierung durch Analyse und Entwicklung entsprechender Inhalte (Texte und Bilder)
  • Einbindung eines SSL Zertifikats
  • Implementation diverser Sicherheitstools zur Hackerabwehr

Nach einer planmäßigen 12 wöchigen Umsetzungszeit wurde die neue Webseite im Oktober 2016 online gestellt.

Sich anschließende Aufgaben lagen in der Entwicklung des Google My Business Eintrags (besser bekannt als Google Maps) sowie die Entwicklung und Pflege der Google AdWords Aktivitäten.