Akzent Parkett GmbH

Die Web­sei­te der Akzent Par­kett GmbH benö­tig­te nach 5 Jah­ren einen Relaunch. Ins­be­son­de­re das The­ma Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung wur­de zuvor nicht bei der Ent­wick­lung berück­sich­tigt und stand bei der Neu­ge­stal­tung im Fokus. Die Fir­ma woll­te zu bestimm­ten Such­be­grif­fen gefun­den wer­den und im Ide­al­fall auf der Sei­te 1 bei den Goog­le Such­ergeb­nis­sen erschei­nen. Um dies zu errei­chen wur­de die neue Web­sei­te u. a. regio­nal aus­ge­rich­tet. Par­al­lel dazu soll­te die neue Web­sei­te allen Anfor­de­run­gen an die Nut­zung jeg­li­cher mobi­len End­ge­rä­te (Tablets, Note­books und Smart­phones) genü­gen, also ein respon­si­ves Design erhal­ten. Die neue Web­sei­te soll­te ins­be­son­de­re  über anspre­chen­de Bil­der und Refe­ren­zen rea­li­sier­ter Par­kett Pro­jek­te die Qua­li­tät wider­spie­geln, die Akzent Par­kett bei ihren Kun­den regel­mä­ßig realisiert.

Die sich dar­aus ablei­ten­den The­men unter­glie­der­ten sich in fol­gen­de Aufgaben:

  • Instal­la­ti­on eines Word­Press CMS
  • Ent­wick­lung eines moder­nen Web­de­signs unter Berück­sich­ti­gung des CI
  • Über­nah­me vor­han­de­ner Texte
  • Aus­rich­tung des The­mas Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung durch Ana­ly­se und Ent­wick­lung ent­spre­chen­der Inhal­te (Tex­te und Bilder)
  • Ein­bin­dung eines SSL Zertifikats
  • Imple­men­ta­ti­on diver­ser Sicher­heits­tools zur Hackerabwehr

Nach einer plan­mä­ßi­gen 12 wöchi­gen Umset­zungs­zeit wur­de die neue Web­sei­te im Okto­ber 2016 online gestellt.

Sich anschlie­ßen­de Auf­ga­ben lagen in der Ent­wick­lung des Goog­le My Busi­ness Ein­trags (bes­ser bekannt als Goog­le Maps) sowie die Ent­wick­lung und Pfle­ge der Goog­le AdWords Aktivitäten.